Newsbeitrag

21.09.2015: Erfolgreiche Blutzucht bestätigt

Bei der Stutbucheintragung des Trakehnerverbandes am 20.09.15 in Mainburg wurde unsere konsequente Trakehnerzucht mit Vollblutpferden erfolgreich bestätigt. Der Halbblutstute Donna Rubinia Championatsfohlen in 2011 aus der Verbandsprämienstute Donnerfee xx und Lichtblick wurde die Anwartschaft für die Verbandsprämie verliehen. Mit erfolgreicher Stutenleistungsprüfung wird sie damit direkte Nachfolgerin ihrer Mutter. 
Unsere 2. zur Eintragung vorgestellte Stute, die Vollblutstute Zayrocca xx wurde aufgrund ihrer Rennerfolge und der gezeigten Leistungen bei der Eintragung insbesondere auch im Freispringen unmittelbar zur Verbandsprämienstute gekürt. 

Damit entsprechen beide Stuten den Zuchtzielen des Trakehnerverbandes in besonderem Maße. Die Erfolge sind Ergebnis des konsequenten Einsatzes sportlich erfolgreicher Vollblutstuten in der Trakehnerzucht. Der Erfolg wurde maßgeblich unterstützt durch die gute Vorbereitung des Ausbildungstalls Anton Schindele in Unterthingau, der an diesem Tag neben unseren beiden Stuten mit weiteren zwei Trakehnerstuten die Anwartschaft zur Verbandsprämienstute erzielte.