Newsbeitrag

03.09.2018: Erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs zum Reitabzeichen 10 bis 8

Am 01.09.2018 haben alle 9 Teilnehmer erfolgreich die Prüfungen zu ihrem jeweiligen Reitabzeichen bestanden. Trotz widriger Witterungsverhältnisse, zunächst große Hitze, danach Dauerregen mit kühlen Temperaturen waren Alle mit großem Fleiß aber auch viel Spaß bei der Sache. Der Lehrgang wurde veranstaltet durch den Reit- und Fahrverein Bad Wörishofen e.V.  auf dem Gelände des Gestüts unter der bewährten Leitung der Trainerin B Frau Gudrun Engel. In der theoretischen und praktischen Prüfung durch Frau Martina Rudolf mußten die Teilnehmer ihre reiterlichen Qualitäten in Schritt, Trab und Galopp zum Teil auch durch das Labyrinth zeigen. Außerdem waren das korrekte Führen des Pferdes in der Bodenarbeit, sowie gute Kenntnisse in der Anatomie und dem Verhalten des Pferdes, der Ausrüstung von Pferd und Reiter sowie der Sicherheit gefragt.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Reitern/innen:
Emma Kotterer, Laureen Rabus, Sarah Brugger, Tamara Böhm, Annalena Engel, Vanessa Kübler, Sabine Wucher, Richard Ries und Thomas Engel und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Reiten. 
Auf dem Bild sind neben den glücklichen Prüflingen die Prüferin Frau Rudolf und die Ausbilderin Frau Engel, sowie unsere beiden Haflingerstuten Tunja und Wyomie zu sehen, die alle an sie gestellten Anforderungen souverän gemeistert haben. 
Nachfolgend finden Sie einige Eindrücke aus den Prüfungen,weitere Bilder werden in die Impressionen eingestellt.