Newsbeitrag

19.12.2013: Schnupperpraktikum für Schüler

summer-island6

Aufgrund mehrerer Anfragen, ob wir für Schüler ein Schnupperpraktikum im Bereich Pferdewirtschaft anbieten, haben wir uns nach Abklärung mit den entsprechenden Fachstellen entschlossen, dies ab sofort anzubieten. Wir weisen aber darauf hin, dass wir kein Ausbildungsbetrieb für den Beruf  Pferdewirt sind, bei entsprechendem Interesse können wir aber geeignete Betriebe und die dortigen Ansprechpartner benennen.
Interessenten, die einen umfassenden Einblick in die Bereiche Pferdezucht, -haltung und -ausbildung  gewinnen möchten und aus dem näheren Umkreis sind, können sich deshalb ab sofort bei uns bewerben. Bewerbungen bevorzugt per E-Mail.

Wir sind kein Ferienponyhof, sondern ein Betrieb, der  viel Arbeit mit sich bringt!