Newsbeitrag

30.05.2020: Beendigung des Reitschulbetriebs und aller weiteren Aktivitäten zum 30.06.2020

Wir haben in den vergangenen 11 Jahren mit großem Engagement und viel Herzblut unserem Betrieb von Null auf ein hohes Niveau gebracht und konnten neben dem Zuspruch von unzähligen Reitschülern und Teilnehmern aus dem Ferienprogramm der Gemeinde Memmingerberg auch zahlreiche Gäste aus den Reiterlebnissen von Jochen Schweizer bei uns begrüßen, die alle mit großer Freude und Begeisterung bei uns gewesen sind. Auch in der Zucht konnten wir große Erfolge erzielen und haben damit Schwaighausen in ganz Deutschland bekannt gemacht. Leider erleiden wir seit einigen Jahren massive Störungen unseres Reitbetriebs aus der Nachbarschaft, die bei meiner Frau, meiner Familie und seit Neuestem auch bei einigen Reitschülern zu massiven Verletzungen geführt haben. Trotz Anzeigen bei Polizei und Staatsanwaltschaft und Hilfeersuchen bei der Gemeinde hat dies zu keinen Verbesserungen geführt. Im Gegenteil, es ist weiter eskaliert, so dass wir heute Reiter und Pferde nur noch unter Aufsicht auf den Reitplatz arbeiten lassen können. Unter diesen Umständen ist ein sicherer und guter Reitunterricht nicht mehr möglich, da zu jeder Zeit massive Störungen unterschiedlicher Art zu erwarten sind. Der Betrieb  beendet daher aufgrund der bisher vorgefallenen, massiven, zum Teil strafbaren Aktionen unseres Nachbarn zum o.a. Termin sämtliche Aktivitäten hinsichtlich Reitunterricht und Reitbeteiligungen, auch Stallführungen für Kinder können wir unter diesen Umständen nicht mehr Anbieten. Unsere Hofstelle haben wir verkauft und wir ziehen in Kürze in eine Gemeinde, die unser Leistungsspektrum mit offenen Armen aufnimmt. 
Geschenkgutscheine und Wertkarten können noch bis einschließlich 30.06.2020 eingelöst werden.

Konrad Engel